Willkommen bei Radio Vino von der Ahr

Neuigkeiten und Impressionen aus dem Ahrtal, dem größten zusammenhängenden deutschen Rotweinanbaugebiet.

Mein Wein der Woche
ist ein Wein vom Weingut Meyer-Näkel, ein Rosé 2019er, Spätburgunder von der Ahr, Deutscher Qualitätswein.

Probiert (und nachgeschenkt gleich, wie man sieht) habe ich den Wein nach dem schönen Samstag-Sonnentag am 10.4.2021, an dem die Sonne – reichlich mehr als angekündigt – den ganzen Tag schien, also der richtige Zeitpunkt, einen sommerlichen Rosé auszuprobieren. Der Wein ist frisch und leicht, mit angenehmer weicher Struktur, mit sanften fruchtigen Aromen u.a. von  Aprikosen. Er hat eine ganz milde Säure – fein austariert. Die Farbe: ein schönes fruchtiges Rot. Im Sommer gerne mehr davon, auch für Gäste.

Der Wein hat 12,0% vol., die 0,75l-Flasche kostet 11,50 Euro (UVP)