Willkommen bei Radio Vino von der Ahr

Neuigkeiten, Impressionen und Wandervorschläge aus dem Ahrtal, dem größten zusammenhängenden deutschen Rotweinanbaugebiet.


Mein Wein der Woche

  Mein Ahr-Wein der Woche lässt sich auch auf einer Baustelle, wo wir jetzt sind, gut genießen. Es ist ein sommerlicher Wein vom Weingut Sermann in Altenahr: der 2020er (guter Jahrgang!) BELLOROSÉ, trocken, Erzeugerabfüllung, Deutscher Qualitätswein. Das Weingut Sermann, direkt an der Ahr gelegen, hatte schwer unter der Flut zu leiden. Fam. Sermann hat mit viel Einsatz zügig den Betrieb wieder aufgenommen und einen neuen Weinproduktionsraum aufgebaut (picobello und recht stylish) und kann inzwischen auch schon wieder   Weinproben anbieten. Der Wein Bellorosé hat eine strahlende Farbe, kühle Frische und feine Aromen von herb-sauren Beeren. Eine perfekte Komposition.

Die Daten: 12,5% vol., die 750ml-Flasche kostet (im Geschäft) 9,99 €