Willkommen bei Radio Vino von der Ahr

Neuigkeiten und Impressionen aus dem Ahrtal, dem größten zusammenhängenden deutschen Rotweinanbaugebiet.

Mein Wein der Woche

ist zwar nicht wirklich der Impfstoff oder die Lösung. Er macht aber die anstrengende Corona-Lage und das Warten auf die Impfung leichter.

Es handelt sich um einen 2018er Spätburgunder Trocken, Deutscher Qualitätswein, Dagernova Weinmanufaktur, 0,75 l, 13,0% vol, Preis: 6,90 EUR, ab 3.12.20 wieder erhältlich bei Dagernova Bad Neuenahr und weiteren Verkaufsstellen.

Der Wein hat eine tiefrote Farbe, angenehme intensive Fruchtaromen, schmeckt nicht bitter wie Medizin, vielmehr leicht herb.

Und noch ein wichtiger, wenn auch nicht so ernsthafter Hinweis der Erzeuger: „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie unsere Winzer oder Kellermeister.“