Bergbesteigung

Die ganze Woche Sonnenschein und Frühlingserwachen in der Natur.

Nichtstun geht aber auch nicht. Was haben wir deshalb gemacht? Erstmal, weil die Friseure nicht arbeiten dürfen jetzt, Haare schneiden. Klaus hat schon einen (meinen) neuen Haarschnitt. Ich bin dann morgen dran und werde mich um einen Undercut bemühen. Mal sehen wie’s wird.

Dann haben wir eine Wanderung auf den Neuenahrer Berg unternommen, der höchste in unserer Region. Die Steigung (immerhin über 300 m) merken wir heute noch, aber es war herrlich: Frische Eifelluft gemischt mit viel Sonne, gute Weitsicht und nahezu menschenleere Wanderpfade.

Und schließlich haben wir zur Belohnung noch gut gekocht, nach einem Rezept von Spitzenkoch Schuhbeck für Krautwickerl (Kohlrouladen) mit neuer Sauce á la haute cuisine. Danach waren wir dann platt, vom Kochen und vom Essen.