Here comes the sun

Es ist schon ordentlich warm heute und es wird in den nächsten Tagen sogar noch richtig heiß. Ich will (und darf) mich aber nicht beklagen, denn das ist das Wetter, das wir im Juni und auch weitgehend im Juli vermisst haben und das nun endlich zum Sommer passt.

Es wird aber nicht langweilig werden in Bad Neuenahr:

Noch einmal finden an diesem Wochenende im Kurpark die WeinLounges statt, bei denen man im Schatten die Sonne und den Wein genießen kann.

In den folgenden Wochenenden kommt ein bekanntes Veranstaltungsformat mit ein paar Veränderungen wieder:

„Genuss am Fluss“ gibt es

– am 9. August 2020 als „Köchemarkt“ im Kurpark Bad Neuenahr und soll wieder ein Gourmet-Highlight der Ahrtaler Spitzenköche rund um den Sternekoch Hans-Stefan-Steinheuer werden und

– am 16. August 2020 soll die Veranstaltung „Pinot im Park“ ein Burgunder-Highlight werden: VDP.Ahr-Winzer stellen die Vielfalt der Ahr-Burgunder vor.

Die Öffnungszeiten für den „Köchemarkt“ und „Pinot im Park“
sind jeweils von 11:00 bis 20:00 Uhr,
Eintritt 8 € (abzüglich 5 € für den Mindestverzehr)

Was man noch bzw. wieder machen kann in Bad Neuenahr: man kann auch wieder schwimmen gehen, ins Twin (Tipp: vorher anrufen bzw. reservieren) oder in die Ahr-Therme – es wird in den nächsten Tagen ja so heiß, dass man sich in der warmen Therme sogar noch erfrischen kann!

Die geführten „Terrain-Wanderungen“ (2 mal wöchentlich, außerdem am 1. Sonntag im Monat) gibt es grundsätzlich weiterhin. Es fällt allerdings die aktuell nächste Terrain-Wanderung am 31.7.2020 aus wegen der erwarteten Hitze mit Temperaturen über 30° C. Man sieht: hier sorgt man sich wirklich um die Gesundheit der Gäste und der Ahrtaler.

Wanderung am 22.7.20 nach Kreuzberg und im Sahrbachtal

Viele Wege führen durch Wald und Wiesen nach Kreuzberg.

Trinkpause

im wild-romantischen Sahrbachtal

Erinnerung in Kreuzberg an den Felsrutsch

Wanderung am 29.7.20 von Neuenahr über Lantershofen, Fliegendes Dach, Schutzhütte Central, Ahrweiler, an der Ahr zurück nach Neuenahr

Nach der Stärkung im Altenwegshof ging es noch mal so schnell (bergab!) zurück.

Bei den WeinLounges in Bad Neuenahr gibt es für jeden – groß und klein – etwas zu entdecken.

Ein köstlicher Winzerteller mit einem ebenfalls wunderbaren Wein bei den WeinLounges im Kurpark Bad Neuenahr.

Genuss und Entspannung – so lässt es sich im Kurpark genießen.

Schwimmen ist im Twin wieder möglich, aber:

besser vorher anrufen bzw. reservieren!