Im Rausch der Herbstfarben – Wanderung nach Königsfeld

Am 21. Oktober 2020 führte die Wanderung von Neuenahr – steil den Burgweg hinauf, über die L83  hinüber und westlich vorbei am Neuenahrer Berg und an Paradieswiese und Kletterpark –  durch Wälder, Wiesen und über die Höhen nach Königsfeld. Mal wieder ein Traum-Wanderwetter! Der Wald zeigte sich in vielen Farbtönen so bunt wie nur im Herbst zu erwarten.

 

 

Der Weg wurde uns Wanderern nicht lang. Immer wieder gab es neue und weite Ausblicke.

 

 

Das Ziel Königsfeld war bald erreicht. Kirche und Burg strahlten bei schönstem Sonnenschein.

Eine Einkehr war zwar nicht nötig, aber möglich.

Wie aus Gold leuchten die Blätter mancher Bäume.

 

Auch in Königsfeld finden sich viele Angebote für Wanderer und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten. Für Abwechslung im Ort und in der Natur ist also gesorgt.
Der Bauer ist bald mit allen Arbeiten, die im Herbst zu erledigen waren, fertig und kann mit sich und seiner Arbeit zufrieden den Traktor nach Hause bringen.