Wanderung rund um Dernau

Die geführten Terrainwanderungen von Bad Neuenahr sind immer wieder ein Vergnügen: in überschaubarer Gruppe freundlicher Wanderer und Wanderinnen geht es auf bekannten und geschätzten und auch bisher unbekannten Wegen kreuz und quer durch das Ahrtal. Am 14. Oktober 2020 eine Wanderung rund um Dernau (7 km Länge, 180 Höhenmeter).

 

 

Steil bergauf zum Weinberg bis scheinbar in den Himmel. So steil musste unsere Wandergruppe aber nicht laufen.

Bei angenehmem Wanderwetter (jedenfalls nicht zu warm) waren wir rund um Dernau unterwegs. Ein Stück weit auf dem Rotweinwanderweg, über den Bergpfad und an der Mosesquelle vorbei nach Dernau zurück.  Kein weiter Weg, aber mit vielen abwechslungsreichen Eindrücken.

Die Auswahl der Wanderwege ist – wie immer – groß. Mit der erfahrenen Wanderführerin lassen sich aber auch Pfade abseits der breiten Wanderwege erkunden. Nach der leichten, entspannten Wanderung ist eine Einkehr zwar nicht zwingend notwendig, ist aber doch ein verlockendes Angebot – und schon wird die Gangart noch etwas schneller.