Einfahren und Ausfahrt mit dem neuen Pedelec

Start in Bad Neuenahr an der Ahrallee, wo schon ordentlich Laub  gekehrt wurde Mit Sonnenschein geht es los auf die Ahrhöhen …
…kein Problem mit dem neuen Pedelec auf die Höhen zu kommen Ländliche Herbst-Idylle – und das direkt an der Autobahn, wie man einem geisterhaft vorbeirauschenden LKW entnehmen kann
Ein sorgenvoller Blick: bleibt es bis zur Rückkehr noch hell und sonnig? Reicht mein Akku für die Rückfahrt?  2 x Ja (der Akku hätte nach der Tour sogar noch 79 km durchgehalten) Unterwegs entlang der  Obstplantagen Richtung Remagen-Oedingen
Die Plantagen sind bestellt, die Vorarbeiten zum Schutz der Bäume erledigt. Schon wieder eine Pause. Bei bestem Wetter in herrlicher Landschaft zwischen Obstplantagen, Wiesen und Wäldern wird man den Tag auch mal in Ruhe genießen dürfen!

Weites Land und weiter Blick auf den Petersberg

Hier ging es selbst mit dem Pedelec nicht weiter. Also umkehren, Schiebehilfe einstellen und weiter geht es, an Birresdorf vorbei. Ein letzter Blick auf die Ahrhöhen gegenüber und dann geht es ab Nierendorf weitgehend auf der Landstraße weiter bis Heppingen.
Wieder zurück an der Ahr – nachdem wir uns von einem Radweg-Hinweis, der uns in Heppingen auf die Landstraße führen wollte, nicht haben verleiten lassen, sondern entspannt an den Ahr-Radweg gefahren sind. Dort haben wir das neue große Bauvorhaben der Ahrtal-Werke bestaunt, das schon kräftig in die Höhe gewachsen ist. Fazit: eine herrliche Rad-Tour über Höhen und Abfahrten mit viel Abwechslung. Und mein „e-bike“, das ich nach sorgfältigem Studium von 3 Gebrauchsanweisungen (Rad, Akku, Computer) fast gefürchtet hatte, ist mir richtig ans Herz bzw. an den H…..n gewachsen.