Pfingsten an der Ahr

An der Ahr werden zu Pfingsten auch wieder – wenn auch coronabedingt weniger – Gäste erwartet. Ahrweiler zeigt sich mit frischem Blumenschmuck von seiner schönsten Seite. Am Ahrtor begrüßt und schützt die Madonna die Gäste, die sich mit Blick zum Weinberg auch schon auf das freuen können, was da Köstliches heranwächst. Tage wie diese – strahlender Sonnenschein von morgens bis abends und dazu ein laues Lüftchen – laden zum Wandern ein. Von Ahrweiler nach Walporzheim und zum Lokal „Bunte Kuh“ und von dort den Berg rauf zum Aussichtspavillon „Bunte Kuh“ (Wanderweg MKIII) ist schon etwas anstrengend, lohnt sich aber und wird durch die weite Aussicht belohnt.

Auch in Bad Neuenahr wurde und wird fleißig daran gearbeitet, den Einwohnern und Gästen auch in Corona-Zeiten möglichst viel zu bieten: Im Kurpark sind die „Konzerte im Kurpark“ mit dem Neuenahrer QuAHRtett  wieder live auf der Kleinen Bühne ab Pfingsten zu hören. An Pfingsten gibt es auch ein neues Veranstaltungsformat, „WeinLounges im Park“ im Kurpark mit Weinangeboten von fünf Weinerzeugern von der Ahr und mit kleiner Bewirtung.  Die Tische, Stühle, Stände sind aufgestellt, selbstverständlich mit Abstand und alles gut gewischt. Und wieder einmal wird vom 5. bis 7. Juni im Kurpark die „Lebensart-Ausstellung“ zum Thema  Garten und Wohnen stattfinden, auch wieder mit einem kulinarischen Angebot.

In Ahrweiler blüht Dir was!

In Ahrweiler blüht Dir was!

Blick durch das Ahrtor

Blick durch das Ahrtor

Niederhutstrasse

Auch die Niederhutstraße belebt sich allmählich wieder mehr.

Strasse neben der Bunten Kuh

Eine der schönsten Kurven an der Ahr beim Lokal „Bunte Kuh“

Blick vom Aussichtspavillon „Bunte Kuh“

Kurpark in Bad Neuenahr

Im Kurpark in Bad Neuenahr kommen Gäste und Einwohner zum Konzert, zu den „WeinLounges“ oder nur zum Spazieren und Schauen was so los ist.