Dankwelle im Kurpark

Ein Geschenk der besonderen Art gab es in den letzten Tagen im Kurpark von Bad Neuenahr. Für die Bewohner*innen im Ahrtal und die Helfer*innen aus ganz Deutschland wurde kostenlos bzw. vergünstigt eine riesige Show – die Dankwelle – mit einem eindrucksvollen Programm im Kurpark geboten,  eine Show, die Jung und Alt erfreute, tröstete, aufmunterte und begeisterte.

Nach längerer Pause war wieder eine Klangwelle ins Ahrtal gezogen, und was für eine !!! Mit Wasser, Licht, Laser, Feuerwerk und musikalischen Highlights wurde eine fantastische Show geboten. Nach einer Licht/Wasser/Laser-unterstützten Begrüßung durch die Ortsbürgermeister des Ahrtals führten die Veranstalter zu den Anlässen ein, die uns derzeit bewegen: die Flut, der Verlust von geliebten Menschen,  Corona und nun auch noch der Krieg gegen die Ukraine. Diese Themen wurden einfühlsam in der Show behandelt. Dazu gab es vor der Show,  in der Pause und während der Show noch jede Menge Musik aus einigen Jahrzehnten. Zu dieser Show, die noch bis zum 1. Mai 2022 läuft (und im Oktober 2022 wieder), kann man auch nur von Herzen DANKE sagen. Hier der Link auf die Homepage der Klang-/Dankwelle

Licht und Farbe schon beim Einlass der zahlreichen Gäste zur Klangwelle im Kurpark in Bad Neuenahr
Es geht los – die Show beginnt und man rückt näher zusammen, um die Show gemeinsam zu genießen.
Ein sehr ernstes Thema, mit Wasser und Licht wiedergegeben: die Flut im Juli 2021 im Ahrtal und ihre Zerstörungen.

Kölsche Töne auf der Dankwelle am 23.4.2022 im Kurpark Bad Neuenahr

Weitere Töne auf der Dankwelle am 23.4.2022 im Kurpark Bad Neuenahr